3 Punkte gegen Metternich

7. November 2021

Im Heimspiel gegen Metternich ging es für die Jungs der JSG Lahn um nicht weniger als 3 Punkte, damit Einhergehend aber auch um den Verbleib in der oberen Tabellenhälfte. Ohne 2 verletzungsbedingt fehlende Stammspieler, fing das Spiel, für die Elf vom Wirt, denkbar unglücklich an. Ein an den ersten Pfosten getretener Eckstoß berührte laut dem jungen Schiedsrichter die Hand des Spielers, was ihn dazu verleitete, auf den Strafstoßpunkt zu zeigen. JSG Torwart Lukas Pribe ahnte die Ecke, konnte aber das 0:1 nicht verhindern. Die Stärke der Heimmannschaft zeigte sich in den nachfolgenden Minuten. Denn die Jungs nahmen sofort das Heft des Handelns in die Hand und drückten auf den Ausgleich, der nur wenige Minuten später, nach einem eigenen Eckball folgte. Hakim Mirpasha drückte die toll geschlagene Ecke mit dem Kopf über die Linie. Im Anschluss wurden zahlreiche gute Verstöße der heimischen Elf nur unzureichend zuende gespielt, was der Trainer in der folgenden Halbzeitpause auch deutlich ansprach. Die Umsetzung erfolgte auf dem Platz. Eine tolle Kombination wurde vom überragenden Hakim Mirpasha mit einem tollen Lupfer zum 2:1 abgeschlossen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten die Jungs durch Kayhan Rahmati zum 3:1 Entstand. Ein hochverdienter Sieg, dessen Grundlage in der jederzeit sicher stehenden Abwehrarbeit, rund um Kapitän Simon Yacoub, gelegt wurde.

Es spielten:
Lukas Pribe, Arda Selcuk, Leo Dodik, Simon Yacoub, Yahya Rahimi, Amir Ajeti, Noel Klein, Said Boujiha, David Eckly, Hakim Mirpasha und Bünyamin Kocakaya

Auswechselspieler:

Zihan Abdo Habash, Kayhan Rahmati, Abdullah Hamood und Manuel Alexan Stephan