+++ B-Jugend gewinnt Top-Spiel +++

13. März 2023

Im Spitzenspiel der Bezirksligastaffel 1 ging es im Duell des Zweit- und Drittplatzierten um mehr als 3 Punkte. Für die JSG Kreuzberg Herschbach ging es neben der Egalisierung der Hinspielheimniederlage, auch um die letzte Chance auf Platz 2. Für die JSG Lahn Diez-Freiendiez um die Festigung des zweiten Tabellenplatzes sowie den Angriff auf die Tabellenführung. Zudem trafen die beiden fairsten Mannschaften der Bezirksliga im direkten Duell aufeinander.

Die Heim11 kam gut ins Spiel und drückte ihr Angriffsspiel durch. Die überraschende 0:1 Führung für die Gäste erzielte der Toptorjägers der Herschbacher, nach einem langen Ball, den er mit einem trockenen flachen Abschluss versenkte. Die starke JSG Lahn ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter konsequent nach vorne. Ein etwas fraglicher Elfmeterpfiff für die Heim11 konnte erst per Nachschuss durch Leo Dodik versenkt werden. Wenig später war es der heute überragende Saufian Boujiha, der mit einem sehenswerten Abschluss erst die Unterkante der Latte traf, von der der Ball letztendlich zur 2:1 Pausenführung ins Tor sprang.

In der zweiten Halbzeit legten die Jungs von der Lahn nochmals zu. Eine weitere schöne Kombination wurde von Kayhan Rahmati, nach Vorlage von Zihan Abdo Habash, verwertet. Immer wieder durch Freistöße und Eckbällen gefährlich werdend, gelang der JSG Kreuzberg Herschbach zwar nochmals der 3:2 Anschlusstreffer. Doch nur wenig später war es erneut Saufian Boujiha, der einen weiteren Angriff zum verdienten 4:2 Endstand abschloss.

Mannschaftsaufstellung:

Lukas Pribe, Kayhan Rahmati, Bunyamin Kocakaya, Arda Selcuk, Leo Dodik, Max Miller, Noah Gjorgjiev, Saufian Boujiha, Michel Lewalter, Zihan Abdo Habash und Simon Yacoub

Auswechselspieler: Hakim Mirpasha, Amir Ajeti, Noel Klein und Danylo Kaun

Trainer: René Klein, Tomas Gjorgjiev und Viktor Pribe