C-Jugend der JSG LAHN unterliegt Neitersen in der Aufstiegsrunde der Rheinlandliga

28. März 2022

Die erste Auswärtsfahrt im neuen Jahr führte die JSG LAHN Diez-Freiendiez nach Neitersen. Der Tabellenzweite konnte mit einem Sieg auf den ersten Platz springen, für die Gäste ging es darum, Punkte zu sammeln, um den Abstand nach unten zu halten. Entschlossen gingen die Jungs von der Lahn ins Spiel und schafften es, immer wieder, gefährlich zu werden. Zihan Abdo Habash war es, der einen der ersten Angriffe mit einem schönen Schuss in den Winkel, zur 1:0 Führung abschloss. Zwei weitere Einschusschancen konnten leider nicht verwertet werden. So kam es auf der Gegenseite, nach einem langen Flugball und der ersten Torchance, zum 1:1 Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel war das Team von der Lahn nicht mehr wieder zu erkennen. Binnen 10 Minuten führte ein Konter nach eigenem Freistoß, ein ungerechtfertigter Elfmeter sowie ein individueller Fehler, zur schnellen und viel zu deutlichen 4:1 Führung. Erst jetzt warfen die Jungs der JSG Lahn Diez-Freiendiez nochmals alles nach vorne und vergaben noch einmal freistehend. Kurze Zeit später scheiterten sie ein weiteres Mal am Pfosten. Somit war der 4:1 Entstand besiegelt. Hier war deutlich mehr drin.

Mannschaftsaufstellung:Lukas Pribe, Leo Dodik, Arda Selcuk Simon Yacoub, Michel Lewalter, Said Boujiha, Abdullah Hamood, David Eckly, Payman Rahmati, Zihan Abdo Habash und Bünyamin Kocakaya

Auswechselspieler:Hakim Mirpasha, Amir Ajeti, Kayhan Rahmati, Noah Gjorgjiev und Yahya Rahimi

Torschützen:Zihan Abdo Habash

Trainer: René Klein, Tomas Gjorgjiev, Viktor Pribe