C-Jugend gewinnt verdient im Westerwald

19. Oktober 2022

Trotz urlaubs- und krankheitsbedingter Ausfälle wollte die C1 der JSG Lahn die Siegesserie auch im Auswärtsspiel in Alpenrod unbedingt weiter ausbauen. Trainer Hansi Frank entschied sich, der nach längerer Verletzungspause erst in der vergangenen Woche zur Mannschaft gestoßenen Leni Bilkizi das Startelfdebüt zu ermöglichen. Dies sollte sich noch als Glücksgriff erweisen. Bei Dauerregen dominierten die Gäste das Spiel von Beginn an. Die Gastgeber hatten kaum Zeit sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und konnten nur mit Glück das 0:1 verhindern. In der 19. Minute war es dann jedoch soweit: Bei einer flachen Hereingabe stand Leni Bilkizi goldrichtig und brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten, um zum 1:0 für die JSG LAHN zu vollenden. Auch im weiteren Verlauf erspielte sich die Mannschaft der JSG LAHN hochkarätige Chancen, die jedoch alle vergeben wurden.

In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft mit einem weiteren Tor für die Vorentscheidung sorgen und schnürte die Gastgeber regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Allerdings scheiterte das Team immer wieder an den eigenen Unzulänglichkeiten. Gute Chancen wurden zwar erspielt, aber entweder war der letzte Pass zu ungenau oder es fehlte die Konsequenz im Abschluss. Positiv hervorzuheben ist jedoch die Tatsache, dass alle offensiven Bemühungen der JSG Hachenburger Westerwald bereits im Keim erstickt, und keine gefährliche Situation für das eigene Tor mehr zugelassen wurde. Unter dem Strich ein hochverdienter 1:0 Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison.

Trainermeinung: „Wir sind zwar sehr dominant aufgetreten, müssen aber mehr aus unserer Überlegenheit machen. Das Ergebnis zeigt nicht, dass wir 75-80% der Spielzeit in der gegnerischen Hälfte im Ballbesitz waren. Dazu müssen wir insbesondere vor dem Tor konzentrierter zu Werke gehen. Jetzt freuen wir uns erstmal auf die nächste Pokalrunde. Hier treffen wir Anfang November auf die C-Jugend-Rheinlandliga-Mannschaft der Sportfreunde Eisbachtal und werden alles dafür geben auch diese Hürde zu nehmen.“