C1 unterliegt im Spitzenspiel dem Spitzenreiter mit 1:2

7. November 2022

Vor den Herbstferien konnte man in der Meisterrunde vier Siege in Folge einfahren und lag so, bevor es in die Herbstpause ging, mit nur drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in aussichtsreicher Position auf Platz 3 der Tabelle.

Der erste Gegner nach der Pause sollte der Spitzenreiter aus Hamm sein, der bislang erst einmal in dieser Saison das Nachsehen hatte. Die Mannschaft war, nach dem Ausscheiden im Rheinlandpokal gegen die klassenhöheren Eisbachtaler Sportfreunde, gewillt und motiviert an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Es wurde ein Spiel auf Augenhöhe erwartet und so sollte es auch kommen. War die JSG LAHN zu Beginn noch überrascht vom körperlich sehr robusten Spiel der Gäste, kämpfte man sich mehr und mehr in das Spiel hinein und erzielte ein optisches Übergewicht ohne jedoch richtig gefährlich vor dem Tor aufzutauchen. Das Gästeteam agierte hingegen überwiegend mit langen Bällen aus der Abwehr. Einer der langen Bälle rutschte in der 23. Minute durch und wurde vom enteilten Stürmer zur Führung verwandelt.

Nach der Pause machte das Team weiter Druck und gewann auch immer mehr Zweikämpfe. Nach einer schönen Kombination und der Hereingabe von Leon Hannappel konnte Manuel Alexan zum verdienten Ausgleich scoren. Auch im Anschluss war die JSG LAHN spielbestimmend, ließ jedoch die Geradlinigkeit vor dem Tor vermissen. Es kam, wie es kommen musste: Ein Freistoß aus dem Mittelfeld segelte über die Abwehrkette hinweg und musste vom eingelaufenen Hammer nur noch ins Eck geschoben werden. Zwar wehrte sich die Mannschaft in den verbleibenden 10 Minuten vehement gegen die Niederlage, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen. Trainer Hansi Frank: „Die Mannschaft hat sich nach Startschwierigkeiten gut zurück ins Spiel gekämpft und hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt. Vom Gegner können wir uns die kompromisslose Zweikampfführung abschauen, denn die geht dem ein oder anderen Spieler bei uns noch ab.“