C2 absolviert erste Testspiele

8. Juli 2021

Die neu formierte C2 der JSG Lahn trat am vergangenen Sonntag zu ihrem ersten Leistungsvergleich gegen die C2 der JSG Kreuzberg Herschbach an. Für die überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2008 bestehende Mannschaft war es größtenteils das allererste Spiel auf dem großen Feld. Umso erstaunlicher war, wie gut die in den vergangenen Wochen in den Trainingseinheiten erarbeiteten Fähigkeiten bereits umgesetzt werden konnten. In einem äußerst fairen Spiel (hier auch ein Dank an das gegnerische Team und dessen Trainerstab) führte eine geschlossene Mannschaftleistung zu einem auch in dieser Höhe ungefährdeten 6:0 Sieg. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Auch das zweite Testspiel, nur drei Tage später, konnte die Mannschaft für sich entscheiden. In Eschhofen, gegen die dort beheimatete JSG Eschhofen/Lindenholzhausen, kam man zu einem verdienten 4:2 Sieg. Wie es sich für ein Testspiel gehört, wurden während der Spielzeit viele Wechsel vorgenommen, so dass alle 18 Spieler des Kaders zu ausreichend Einsatzzeiten kamen. Positionelle Umstellungen führten zwischenzeitlich zu etwas Unordnung im Spiel der neuformierten Mannschaft, so dass nach der klaren 3:0 Führung zur Mitte der zweiten Halbzeit die Heimmannschaft noch zur Ergebniskosmetik eingeladen wurde. Hier gilt es in der weiteren Saisonvorbereitung den Hebel anzusetzen. Ein herzliches Dankeschön an die Heimmannschaft, für einen allzeit fairen und unter dem Strich aufschlussreichen Leistungsvergleich. Über ein „Rückspiel“ in der weiteren Vorbereitungszeit wurde bereits gesprochen.