D2 der JSG LAHN entführt 3 Punkte in Bornich

29. September 2022

Ein paar Jungs blickten bei der Ankunft in Reitzenhain schon erstmal etwas überrascht drein. Warum ist das Gras hier rot?…

Auf der doch sehr ungewohnten roten Asche mussten die Jungs von der Lahn am gestrigen Abend gegen die Kombinierten der JSG Bornich ran. Bornich hatte bis dahin alle Meisterschaftsspiele für sich entscheiden können und so hatte man doch eine ordentliche Portion Respekt im Gepäck. Wie erwartet übernahmen die Gastgeber auch erstmal das Zepter und liefen gegen die Abwehr der JSG LAHN an. Mit einer starken Mannschaftsleistung hielt man dem Druck des Gegners stand und konnte nicht zuletzt durch den sehr gut aufgelegten Keeper Ben Schaus einen Rückstand verhindern.

Nachdem der erste Ansturm der Gastgeber überwunden war, kam man etwas besser ins Spiel und konnte den ein- oder anderen Nadelstich nach vorne setzen.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit nahm die Torgefahr der Jungs der JSG LAHN stetig zu und man konnte sich mit dem 0:1 per Kopf durch Tair Bajrami belohnen.

Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unter Flutlicht startete die Partie dann in Halbzeit zwei und es entwickelte sich ein Spiel mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Allerdings sollte der Ball den Weg nicht mehr ins Eckige finden und so feierten die Jungs von der Lahn den ersten Saisonsieg.

Wir bedanken uns bei der JSG Bornich für die sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr faires Spiel.

Danke auch an den guten Schiedsrichter, der das Spiel souverän führte und mit allen Entscheidungen richtig lag.