deutlicher Auswärtssieg der C-Jugend

Gepostet von Holger Ellermann

28. November 2022

Das eigentlich für 19.11.2022 angesetzte Spiel musste aufgrund der vielen Erkrankten und Verletzten auf Seiten der JSG LAHN auf den 26.11.2022 verlegt werden. In diesem Zusammenhang noch einmal herzlichen Dank an den Trainer der gegnerischen Mannschaft für das sportlich faire Entgegenkommen beim kurzfristigen Verlegungswunsch.

Nach der unnötigen 2:3 Niederlage gegen Horressen wollte die Mannschaft den letzten Vorrundenspieltag dazu nutzen, mit einer positiven Gesamtbilanz in die Rundenpause zu gehen. Gegen das Tabellenschlusslicht sollte Sieg Nummer 5 eingefahren werden. Den Willen zur Umsetzung zeigte das Team dabei dieses Mal von der ersten Minute an. Es dauerte nur rund 30 Sekunden, bis der Ball das erste Mal im Netz der Gastgeber lag. Dies brachte zusätzliche Sicherheit in das Spiel der Gäste, die sich in den ersten 15 Minuten quasi in einen Rausch spielten und auf 4:0 davonzogen. Bissig in den Zweikämpfen, ball- und passsicher im Angriff und laufstark war man dem Gegner deutlich überlegen, ließ jedoch zum Ende der ersten Halbzeit wieder sehr viel Großchancen, darunter einen Elfmeter, ungenutzt, so dass bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Thorsten Heep keine weiteren Tore mehr fallen sollten.

Auch in der zweiten Halbzeit war die JSG LAHN das dominierende Team. Die Jungs erarbeiteten sich Chance auf Chance, aber nur ein Bruchteil wurde genutzt. Bis zur 60. Minute hatte man trotz Chancenwucher das Ergebnis auf 7:0 geschraubt. Dabei sollte es gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner bleiben. Die Tore für die C1 erzielten Luis Amann (3), Manuel Alexan (2) und Anakin Zimonczek (2).

Trainer Hansi Frank zum Spiel: „In den ersten 20 Minuten haben die Jungs die bislang beste Saisonleistung gezeigt. Danach kehrte dann etwas der Schlendrian ein und wir waren zu inkonsequent in der Chancenverwertung. Gleiches gilt auch für die zweite Halbzeit. Starker Beginn, alles endgültig klar gemacht, aber dann etwas zu behäbig das Spiel zu Ende gespielt. Auch ein höherer Erfolg wäre möglich gewesen“