Die D1 JSG LAHN feiert Heimsieg im zweiten Spiel

17. September 2022

Die D1 der JSG LAHN empfing zum ersten Heimspiel der Saison die JSG Wisserland – Schönstein.

Bei recht wechselhaftem Wetter startete die Mannschaft von der Lahn gut und konzentriert ins Spiel. Man erarbeitete sich einige gute Chancen und ging durch zwei Treffer von Dominik Becker mit 2:0 in Führung.
Bis dahin kaum gefährlich konnten die Gäste kurz darauf auf 2:1 verkürzen nachdem die Hintermannschaft der JSG LAHN einen lang geschlagenen Ball nicht klären konnte.
Die kombinierten von der Lahn machten weiter Druck und so fiel nach einer Ecke durch ein Eigentor der Gäste das 3:1.
Nur ein paar Minuten später und ähnlich unglücklich wie beim ersten Anschlusstreffer, verkürzten die Gäste auf 3:2.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann Noah Schulze, der einem langen Ball entscheidend nachsetze und den Halbzeitstand von 4.2 herstellte.

Bis zu diesem Zeitpunkt sah es nach einem entspannten Sieg der JSG LAHN aus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man zunächst an die gute Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und sich auf ein paar weitere Torchancen erarbeiten, die aber leider nicht zum Torerfolg führten.
Mit zunehmender Spieldauer ließ die Passgenauigkeit und das bis dahin gute Zusammenspiel der Heimmannschaft nach und die Gäste konnten den Druck erhöhen.
Folgerichtig verkürzten die Gäste 9 Minuten vor dem Ende auf 4:3 und es entwickelte sich in den letzten 10 Minuten eine Zitterpartie. Irgendwie wollten die Pässe nicht mehr ankommen und auch in den Zweikämpfen machte man keine sonderlich gute Figur mehr. Man fühlte quasi, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Gäste den Ausgleich erzielen.
Allerdings versuchten diese ihr Glück meist nur mit Fernschüssen, die der Schlussmann Ben Schaus alle sicher in Empfang nahm.

Auch wenn man am Ende ein mehr zittern musste als es den Trainern Happel und Löhn lieb gewesen wäre, ging man insgesamt verdient als Sieger vom Platz und kann sich bis zum nächsten Spieltag am 3. Tabellenplatz erfreuen.