+++ erfolgreicher Derbysieg der D-Jugend +++

28. März 2023

Im Derby der Bezirksliga empfingen wir am Samstag die Kombinierten der JSG AAR.

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Allerdings tat sich unsere Mannschaft in der ersten Hälfte schwer, die Bälle in der richtigen Schärfe nach Vorne zu spielen, da der teils stürmische Wind die Bälle recht häufig zu stark „verlängerte“.

Die größte Chance auf die Führung in Halbzeit eins ging trotzdem an die Hausherren, als Dominik Becker nach starkem Zuspiel allein vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, der den Schuss leider parieren konnte.

Dank einer konzentrierten Abwehrleistung und einem stark aufgelegten Torhüter, Robert Held, ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Gegen den Wind, der nun auch den Gästen oftmals die Bälle zu lang werden ließ, fand das Team von der Lahn den besseren Start und konnte bereits eine Minute nach Wiederanpfiff durch Dominik Becker mit 1:0 in Führung gehen.

Kurz darauf blieb, nach einem Foul in unserem Strafraum, dem sehr guten und souveränen Spielleiter nichts anderes, als auf den Punkt zu zeigen.

Und wieder konnte sich Robert Held erfolgreich in Szene setzen und parierte den fälligen Strafstoß sehenswert.

Beflügelt von der Führung und dem gehaltenen Strafstoß gelang unserer Mannschaft von der Lahn nun mehr Aktionen, was in der 42 Minute mit dem 2:0 durch Simon Löhn belohnt wurde.

Im weiteren Verlauf ließ die Jungs hinten nichts mehr anbrennen und spielten weiter munter nach vorne.

In der 55 Minute hatte Noah Schulze sich den Ball schon schön zurechtgelegt, als ihm der Wind den Ball vom Fuß nahm und er gedankenschnell noch auf Leonard Baum ablegen konnte, der auf 3:0 erhöhte.

In der 59 Minute belohnte sich Noah Schulze dann selbst für seine starke Leistung und setzte mit dem 4:0 den Schlusspunkt.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer D-Jugend, den man sich vor allem in der Abwehr und durch den sehr starken Torhüter erarbeitet und verdient hat.

Wir danken dem sehr guten Schiedsrichter, der in einem sehr fair ausgetragenen Spiel nicht oft eingreifen musste.