Erkämpfter aber verdienter Auswärtssieg

12. September 2022

Der Angriff gewinnt Spiele, wird vor Kameras gerne gesagt. Im Bezug auf die Eröffnung der Bezirksligasaison der JSG LAHN ist das nur für die erste Halbzeit so zu unterschreiben. Denn die starken Gastgeber aus Herschbach legten forsch los und kamen zu vielen guten Schussgelegenheiten. Der erste eigene Angriff führte dann, nach einem tollen Pass vom ukrainischen Flüchtling Danylo Kaun, etwas überraschend zum 0:1 durch Kayhan Rahmati. Kurze Zeit später musste Kapitän Simon Yacoub verletzt vom Platz, was die JSG LAHN vor noch mehr Schwierigkeiten stellte. Zuerst gelang zwar, nach einem verunglückten Rückpass, Hakim Mirpasha, das 0:2. Die JSG Kreuzberg Herschbach konnte aber kurze Zeit später einen ihrer vielen Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen und den alten Abstand wieder herstellen.

Das nicht nur der Angriff die Spiele gewinnt, sondern auch die Abwehr rund um Bunyamin Kocakaya, zeigte die JSG LAHN in der zweiten Halbzeit. Nach einigen Auswechselungen wurden
die Gegner von Beginn an besser zugeschoben, was Chancen der JSG Kreuzberg Herschbach auf ein minimum reduzierte. Viel mehr vergab der eigene Angriff nun Chance um Chance. Kayhan Rahmati traf den Innenpfosten und vergab noch einmal frei auf den Torwart zulaufend, Hakim Mirpasha scheiterte erst ebenfalls freistehend, um mit seiner nächsten Chance auf 1:3 zu erhöhen. Zudem vergaben Kevin Anselm per Kopf und Michel Lewalter per Fuß, nach Ecken aus kurzer Distanz. Insgesamt ein schwer erkämpfter aber verdienter Auswärtssieg, gegen eine starke und faire Herschbacher Mannschaft!

Mannschaftsaufstellung:
Lukas Pribe, Arda Selcuk, Said Boujiha, Kayhan Rahmati, Zihan Abdo Habash, Noah Gjorgjiev, Noel Klein, Danylo Kaun, Hakim Mirpasha, Bünyamin Kocakaya und Simon Yacoub.

Leo Dodik, Michel Lewalter, Kevin Anselm und Max Miller

Kayhan Rahmati, Hakim Mirpasha 2x