Gelungener Saisonauftakt

12. September 2022

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison mussten die Spieler der JSG LAHN nach Daaden zum JFV Wolfstein WW/Sieg.

Die Spieler von der Lahn legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der ersten Spielminute mit 0:1 in Führung.
Nach starkem Flügellauf auf der rechten Seite durch Alex Happel und anschließender Flanke konnte Dominik Becker schon früh das Leder zum ersten mal einschieben.

Wolfstein ließ allerdings nicht lange auf sich warten und konnte schon kurz darauf zum 1:1 ausgleichen.

Insgesamt waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit das deutlich präsentere und vor allem körperlich robustere Team. An die körperlich robustere Spielweise muss sich das größtenteils junge Team der JSG LAHN noch gewöhnen.

Durchaus verdient gingen die Gastgeber dann auch mit 3:1 in Führung.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kombinierten sie die Spieler der JSG LAHN noch einmal gut nach vorne und wurde durch den guten Schuss von Leonard Baum mit dem 3:2 belohnt, was auch den Halbzeitstand darstellte.

In der zweiten Halbzeit nahm das Team von der Lahn das körperbetonte Spiel deutlich besser an.

Nachdem Leonard Baum beim Eckstoß von seinem Gegenspieler mit dem Ellenbogen weggeschoben wurde entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Alex Happel übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher in die linke untere Torecke zum 3:3.

Mit zunehmender Spieldauer wurde die JSG LAHN immer drückender und erarbeitete sich noch ein paar weitere Torchancen, die man aber leider nicht nutzen konnte. Es fehlte am Ende ein wenig das Quäntchen Glück zu dem Führungstreffer.

Fazit: Das war ein gelungener Auftakt der Mannschaft in die Bezirksligasaison!

Trainer Happel dazu nach dem Spiel:
„Ich bin stolz auf die Mannschaft! Sie hat sich im Laufe des Spiels immer besser auf den Gegner eingestellt, hat den Kampf angenommen um war am Ende sogar das etwas drückendere Team.
Das Unentschieden am Ende geht völlig in Ordnung und spiegelt das ganze Spiel gerecht wieder.“