Heimsieg der C1 JSG LAHN im Kirmesspiel

25. September 2022

Nach den beiden unnötigen Niederlagen zum Saisonauftakt war der Mannschaft zu Spielbeginn eine gewisse Unsicherheit anzumerken. So dauerte es einige Minuten, bis man sich ins Spiel hineingekämpft hatte und dann auch spielerische Akzente setzen konnte. Es dauerte bis zur 13. Minute bis Ryan McBean nach einer schönen Passkombination das vielumjubelte 1:0 erzielen konnte. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Mannschaft zusehends sicherer und man konnte den Gast teilweise regelrecht in der eigenen Hälfte einschnüren. Allerdings fehlte die Präzision im letzten Drittel, so dass man sich keine zwingenden Torchancen mehr erspielen konnte. Die JSG WällerLand war bis zur Halbzeit lediglich mit Fernschüssen gefährlich, die jedoch alle von Tim Riegler pariert wurden.

In der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft mit einem schnellen Tor für klare Verhältnisse sorgen. Es ergab sich auch die ein oder andere Gelegenheit, die jedoch ungenutzt blieb. Erst ein von Luis Amann getretener Freistoß aus rund 28m führte in der 49. Minute zum Erfolg. Wer jetzt glaubte, das Spiel sei gelaufen, wurde eines besseren belehrt. Die Gäste schöpften zunehmend Mut und konnten mit schnellen Kontern die Abwehr der JSG LAHN in Bedrängnis bringen. Erst in den letzten Spielminuten gelang es wieder mit der nötigen Ruhe im Spielaufbau das Ergebnis sicherzustellen.

Trainermeinung: „Ein verdienter Sieg für die Jungs, der nach den beiden Niederlagen zum Auftakt bitter nötig war, um nicht schon zu Beginn der Saison den Anschluss zu verlieren. Wenn es uns jetzt noch gelingt in der gegnerischen Hälfte konzentriert zu bleiben und konsequenter unsere Chancen zu nutzen, werden sicherlich weitere Siege folgen.“