JSG LAHN holt 3 Punkte im Modelstadion

4. April 2022

Erneut musste die JSG LAHNDiez-Freiendiez auswärts antreten, diesesmal am Moselstadion, bei der Reserve der SV Eintracht Trier. Aus dem vergangenen Spiel etwas gut zu machen, traten die Jungs von der Lahn deutlich verbessert auf. Von Beginn an setzten die Jungs den Gegner unter Druck und kamen auch sofort zu guten Gelegenheiten. Wie vergangene Woche, war es der gut aufgelegte Zihan Abdo Habash, der das 1:0 erzielen konnte. Leider gab die Führung den Jungs nicht die notwendige Sicherheit, denn Mitte der ersten Halbzeit kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und verwertete ihre erste toll heraus gespielte Chance zum 1:1 Ausgleich. Im direkten Gegenzug gelang den Jungs vom Wirt zwar der 1:2 Führungstreffer durch Leo Dodik, dennoch blieb die Eintracht aus Trier jederzeit gefährlich und konnte noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel kam die JSG LAHN Diez-Freiendiez entschlossen aus der Kabine. Zuerst konnte Noah Gjorgjiev, nach einem Standard, das 2:3 erzielen, kurze Zeit später kombinierten sich die Spieler durch die Reihen der Heimmannschaft, sodass Yahya Rahimi, frei vor dem Torwart, von hinten gefoult wurde. Der resultierende Freistoß, der nach der folgerichtigen roten Karte folgte,  brachte nichts ein. Jetzt kam die Zeit von Kayhan Rahmati. Nachdem er bis dato bereits mehrfach freistehend scheiterte, konnte er binnen weniger Minuten, zuerst auf 2:4 und dann auf 2:5 erhöhen. Nachdem die Gastgeber nochmals auf 3:5 heran kamen, war es erneut Zihan Abdo Habash, der den verdienten 3:6 Sieg eintütete und nicht nur dem Trainerteam eine fröhliche Rückreise bescherte.

Mannschaftsaufstellung:

Lukas Pribe, Leo Dodik, Arda Selcuk, Simon Yacoub, Michel Lewalter, Said Boujiha, Kayhan Rahmati, Zihan Abdo Habash, Noah Gjorgjiev, Yahya Rahimi und Bünyamin Kocakaya

David Eckly,  Payman Rahmati,, Noel Klein

Zihan Abdo Habash 2x,