+++ JSG LAHN vs. JFV Wolfstein WW/ Sieg II endet 5:7 ohne Elfmeterschießen +++

Gepostet von Holger Ellermann

14. März 2023

Bei herrlichem Wetter empfing unsere D-Jugend die Mannen des JFV Wolfstein WW/ Sieg II.

Die kombinierten aus dem Westerwald erwischten den deutlichen besseren Start und gingen in den ersten 12 Minuten deutlich mit 0:3 in Führung.

Maßgeblich verantwortlich war hier der großgewachsene Stürmer der Westerwälder, den unsere Mannen zu Beginn gar nicht in Griff bekamen und etwas Pech im eigenen Abschluss.

Während die Gegner ihre Chancen konsequent verwandelten, ließen unsere Jungs leider einige hochkarätige Chancen liegen bzw. trafen mehrfach nur das Aluminium.

Nach 23 Minuten konnte man den Bann brechen und Simon Löhn konnte auf 1:3 verkürzen.

Eine Minute später verkürzte Alex Happel weiter auf 2:3.

Im Spiel nach vorne konnte man immer wieder durch schöne Kombinationen glänzen, bekam aber weiterhin nur schwer Zugriff auf den stark aufgelegten Stürmer der Gegner, der kurz vor der Halbzeit wieder auf 2:4 erhöhen konnte.

Den Start zur zweiten Halbzeit leicht verschlafen bzw. individuelle Fehler sorgen in den ersten drei Minuten zu zwei weiteren Toren für den Gegner und man musste einen 2:6 Rückstand aufholen.

Trotz des deutlichen Rückstands steckten die Jungs nicht auf und arbeiteten sich weiter gute, teil hochkarätige Chancen heraus. Leider ließ man diese aber zu oft liegen und musste sogar noch das 2:7 hinnehmen.

Die letzten 10 Minuten gehörten dann unseren Jungs und Niklas Wöhl, Stanislav Koshubinsky und Noah Schulze konnten noch auf 5:7 verkürzen.

Alles in Allem sahen die Zuschauer ein anschauliches und sehr faires Spiel von beiden Mannschaften mit gleich verteilten Spielanteilen und Chancen.

Am Ende hat die konsequentere Chancenverwertung der Gäste den Unterschied gemacht.

Wir danken dem guten Schiedsrichter aus Schönborn für die souveräne Spielleitung.