knappe Niederlage im Spitzenspiel

15. November 2022

Im vorletzten Hinrundenspiel der Bezirksligastaffel 1 ging es zum absoluten Spitzenspiel nach Melsbach. Als Tabellenzweiter forderten wir den punktverlustfreien und gegentorlosen Ersten, die JSG Laubachtal Melsbach heraus. Und so gingen die Jungs mit dem Auftrag ins Spiel, die beeindruckenden Serien der Melsbacher zu durchbrechen. Wir kamen gut ins Spiel und zumindest in den ersten 15 bis 20 Minuten gelang es, die Heimmannschaft zu fordern und unter Druck zu setzen, ohne uns jedoch hochkarätige Torchancen zu erspielen. Mitte der ersten Halbzeit wurde dann der Druck des Tabellenführers immer größer. Nur mit langen Bällen agierend, schafften sie es mit ihren physisch starken Spielern immer mehr für Gefahr in unserem 16er zu sorgen. Eine der Chancen führte dann auch zur verdienten 1:0 Führung der Heimmannschaft.

Nach der Halbzeitpause motivierten sich die Jungs von der Lahn nochmals und konnten nach einigen Umstellungen, das Spiel die ersten 20 Minuten deutlich offener gestalten und dabei vor allem fußballerisch überzeugen. Da die Mannschaft aus Melsbach jedoch auch nicht nachlies, blieb es beim insgesamt verdienten Sieg des Tabellenführers. Dennoch eine super Mannschaftsleistung, bei denen vor allem Torwart Lukas Pribe und die Abwehrspieler Max Miller, Bunyamin Kocakaya und Leo Dodik herausstachen.

Mannschaftsaufstellung:

Lukas Pribe, Kayhan Rahmati, Bunyamin Kocakaya, Noah Gjorgjiev, Leo Dodik, Max Miller, Hakim Mirpasha, Elias Eberling, Saufian Boujiha, Michel Lewalter und

Simon Yacoub.

Zihan Abdo Habash, Noel Klein, Danylo Kaun und Arda Selcuk