+++ Sieg im Derby +++

5. März 2024

In einem einseitigen Derby setzten sich unsere Jungs gegen aufopferungsvoll kämpfende Spieler der JSG Birlenbach durch. Von Beginn an bestimmte unsere Mannschaft das Tempo und das Geschehen auf dem Kunstrasen in Hahnstätten. Schnell vorgetragene Kombinationen führten zu einigen Torchancen. Allerdings scheiterten unsere Jungs entweder am hervorragend aufgelegten Schlussmann der JSG Birlenbach oder man vergab die Möglichkeiten.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei zog man nochmals das Tempo an und erspielte sich weitere Möglichkeiten, die man aber nicht nutzte. Erst eine Einzelaktion durch Noah Gjorgjiev führte in der 60. Spielminute zur verdienten 0:1 Führung. Sein satter Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete im Tor der JSG Birlenbach. In der Folge wurde die heimische Elf mutiger und eröffnete so Räume die wiederum Noah Gjorgjiev in der 79. Spielminute zum 0:2 nutzte.

Unterm Strich war der Sieg, gegen stark kämpfende Birlenbacher, hochverdient. Dafür ein Kompliment an den Gegner!

Es spielten:

Maik Hasenbühler, Finn Hofmann, Luis Amann, Arda Selcuk, Michel Lewalter,
Noah Gjorgjiev, Zihan Abdo Habash, Simon Yacoub, Manuel Alexan Stephan, Noel Klein, Lukas Dahmen

Ersatzspieler:

Hakim Mirpasha, Brahim Kadduri und Abdullah Hamood