+++ Sieg im Nachholspiel +++

30. April 2024

Das Spitzenspiel konnte am letzten Mittwoch nachgeholt werden. Das Heimteam stimmte der kurzfristigen krankheitsbedingten Verlegung zu, dafür nochmals vielen Dank nach Kreuzberg.

Der Tabellenführer von der Lahn kam schläfrig ins Spiel, denn ein unterlaufender Ball führte direkt in den Anfangsminuten dazu, das der Gegner alleine auf Torwart Lukas Pribe zulief, der zum Glück cool blieb. Dennoch übernahm die JSG Lahn anschließend das Heft des Handelns und spielte gekonnt nach vorne. Im Sturm angekommen, fehlte leider die letzte Konsequenz. So ergaben sich lediglich 2 gute Torschussmöglichkeiten und eine freistehende Kopfballchance nach einem Freistoß. Auf Seiten der JSG Kreuzberg kamen keine weiteren Chancen dazu. Dennoch pfiff die Schiedsrichterin nach einem unkontrollierten Klärungsversuch einen gerechten Foulelfmeter, den das Heimteam verwandelte.

So ging es mit einem Rückstand in die Pause und hier pushten sich die Jungs nochmals. Zudem führten einige Umstellungen zu einer veränderten Spielstatik. So fiel 10 Minuten nach Wiederanpfiff, ein abgefälschter Torschuss von Luis Amann, Manuel Alexan Stephan vor die Füße, der zum 1:1 Ausgleichstreffer einschob. Weitere 5 Minuten später verwandelte erneut Manuel Alexan Stephan per Kopf, eine Flanke von Simon Yacoub, zum 1:2 Führungstreffer. Weitere 5 Minuten später wurde der Doppeltorschütze toll frei gespielt und alleine auf den Torwart zulaufend, im Strafraum gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Zihan Abdo Habash zum insgesamt verdienten 1:3 Auswärtssieg. Damit bleibt unsere B-Jugend an der Tabellenspitze.

Mannschaftsaufstellung:
Lukas Pribe, Luis Amann, Finn Bastian Hofmann, Noel Klein, Arda Selcuk, Noah Gjorgjiev, Michel Lewalter, Manuel Alexan Stephan, Simon Yacoub, Lukas Dahmen und Zihan Abdo Habash

Auswechselspieler: Amir Ajeti, Abdullah Hamood

Trainer: René Klein, Tomas Gjorgjiev und Viktor Pribe