souveräner Sieg der C1

4. Oktober 2022

Nach dem ersten Punktspiel-Sieg am vergangenen Wochenende konnte die C1 der JSG LAHN sich unter der Woche mit einem 7:0 Sieg in Urbar souverän für die dritte Runde im Rheinland-Pokal qualifizieren und Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen die JSG Rhein-Westerwald tanken.

So trat man dann auch auf. Die Mannschaft war von Beginn an „Herr im eigenen Hause“ und spielte konzentriert gegen den bis dato punktgleichen Gegner. Lediglich die mangelnde Chancenauswertung in der ersten Halbzeit gab Anlass zur Kritik. Die 1:0 Pausenführung durch Anakin Zimonczek drückte nicht im Mindesten die Überlegenheit der Jungs aus.

Die zweite Halbzeit war noch keine 20 Sekunden alt, als wiederum Anakin auf 2:0 erhöhen konnte. Die folgende Drangphase der Gäste wurde unbeschadet verteidigt und Manuel Alexan erhöhte zur Mitte der zweiten Halbzeit per Kopf auf 3:0. Jetzt war der Widerstand der JSG Rhein-Westerwald gebrochen und die JSG LAHN konnte auf 5:0 durch weitere Tore von Anakin Zimonzcek und Manuel Alexan erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Tom Klein mit einem platzierten Flachschuß, der in der Schlussminute zum 6:0 im gegnerischen Tor einschlug.

Die Meinung des Trainers zum Spiel: „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sind wir zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg gekommen. Die Jungs haben sich insbesondere in der zweiten Halbzeit mit schönen Treffern belohnt. Diese Leistung gilt es für die kommenden Aufgaben zu konservieren.“